06. Mai 2017

Nach unten

06. Mai 2017

Beitrag von critter am 6/5/2017, 01:11

Diesen japanischen Blauregen tauschen wir doch sicher gerne 
gegen unseren deutschen Regen ein!

Allen Eckies ein sonniges und warmes Wochenende!

Pfeifen Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.                             Pfeifen (Marco)
clown      Zieh ich Arme und Beine ein, könnt ich eine Murmel sein.                                      clown      (Ines)
tongue      Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät    tongue      (Peter Sellers)
critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31626

Nach oben Nach unten

Re: 06. Mai 2017

Beitrag von DaSu81 am 6/5/2017, 11:44

Japanischen Regen affraid Solange es Regen ist: Arrow gerne doch! Und das sag ich bei Regen.... Laughing
Willkommen im Wochenende liebe Eckies. Habt einen tollen Samstag und insgesamt ein schönes Wochenende.

sunny Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag. sunny
DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37405

Nach oben Nach unten

Beitrag von schurke am 6/5/2017, 17:44

So einen kalten Mai hatten wir noch nie. Heute ist mit knapp 18°C der wärmste Tag, Montag sollen es nur noch 9 sein. Da möchte man am liebsten flüchten.

Habt trotzdem ein schönes Wochenende.

Wenn Du nicht weißt, wohin Du gehst, wie kannst Du erwarten, dort anzukommen.
[Basil S. Walsh, 1878 - 1943, amerikanischer Versicherungsunternehmer]

schurke
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22035

http://laberecke.your-talk.com/profile.forum

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 6/5/2017, 20:08

Ich hatte einen tollen Samstag.

Eingeladen war ich von "Die Linke"  What a Face zu einer kostenlosen Führung durch das KZ Dachau. In den 40 Jahren, die ich hier wohne, war ich noch nie dort. Also bin ich heute losgezogen, sind ja nur "von Haus zu Haus" haargenau 20 km, habe aber die Gruppe nicht gefunden. Böse war ich deswegen nicht, so konnte ich meinen eigenen Trott über das Gelände machen, und das war auch gut so, denn alle paar Minuten musste ich sitzen wegen der Schmerzen. 176 Fotos habe ich gemacht - gefühlt waren es so um die 50. Hätte ich ja nie gedacht! Und die Sonne brannte mir ins Gesicht, habe nun Sonnenbrand vom Feinsten (20,4 Grad). Leider hatte ich einen "Übergangsmantel" an, der war einfach zu warm. Aber über dem Arm tragen ist dann auch mehr als lästig. 3 1/2 Stunden habe ich mich auf dem Gelände aufgehalten. War ein wirklich schwerer Gang, das Elend zu sehen, obwohl ja das Gelände heute klinisch rein ist. Die erste Stunde habe ich nur schlucken müssen und hatte feuchte Augen, weil alles so unfassbar ist. Gewundert habe ich mich über die vielen türkischen jungen Männer, die gelackt und gestriegelt (obwohl T-Shirt) in Dreier- oder Fünfergruppen das KZ besuchten und sehr interessiert waren. Aber nur zwei offensichtlich muslimische Frauen habe ich entdeckt. Chinesen und Japaner waren in Massen da. Es herrschte eine irre Ruhe trotz der vielen Menschen. Niemand traute sich, auch draußen auf dem riesigen Gelände, normal laut zu reden. 

Für diese Eindrücke habe ich doch tatsächlich 40 Jahre Anlauf gebraucht.

Pfeifen Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.                             Pfeifen (Marco)
clown      Zieh ich Arme und Beine ein, könnt ich eine Murmel sein.                                      clown      (Ines)
tongue      Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät    tongue      (Peter Sellers)
critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 6/5/2017, 20:18

Toll Hugo, dass du heute - nach so vielen Jahren Anlauf - ein, wenn auch nicht ganz Schmerzarmes, aber trotzdem so tolles Erlebnis hattest.
Magst du ein paar deiner Bilder einstellen? Ich würde mich total freuen. Wink

sunny Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag. sunny
DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lola60 am 6/5/2017, 20:33

Ich war vor einigen Jahren mal im KZ Bergen-Belsen… dort erging es mir ähnlich wie dir Hugo. Es erdrückt einen regelrecht. Wenn ich was zu sagen hätte, müßten alle Deutschen mal so ein KZ besuchen. Wo ich auch noch mal auf jeden Fall hin will ist Mittelbau Dora. Es liegt auf halben Weg von hier nach Leipzig.

https://www.buchenwald.de/29/

Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben.
Aber heute gehe ich mal auf 'Nummer Sicher'.

https://www.youtube.com/watch?v=4yGnc0u5cLY
Lola60
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 15827

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 6/5/2017, 20:50

Danke, Ludger, das werde ich mir nachher mal anschauen.

Ja, Bilder kann ich schon zeigen. Habt Ihr alle "Dropbox", dann könnte ich die da drauf tun und Ihr guckt Euch die Fotos an, wann Ihr wollt.

Ich habe immer die Infotafeln fotografiert und danach kommen die Fotos dazu. 

Dauert aber noch ein wenig, weil ich natürlich nur die informativsten Bilder in die Dropbox tun möchte, sonst sind es einfach zu viele.

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 6/5/2017, 20:54

Klar hab ich die DropBox. Very Happy Ist ne tolle Erfindung und ich freu mich, wenn du sie überhaupt irgendwann einstellen magst. Lass dir die Zeit, die du dafür brauchst, Hugo!

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 6/5/2017, 23:49

Uff, jetzt brauche ich Eure Hilfe mit dropbox:

Hab Bilder in die Dropbox geladen, aber wie bekomme ich die jetzt zu Euch - also diesen Ordner von heute? Ich steh vor einem Rätsel.

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lola60 am 7/5/2017, 00:24

Du mußt im Browser auf der Dropboxseite angemeldet sein.
Dann siehe hier meine Bilder:

Den Link kannst du dann weitergeben. Nur mit diesem Link kann man die Bilder sehen.

Natürlich mußt du in deinem Fall den Ordner deiner KZ-Bilder freigeben

Lola60
Admin
Admin

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 7/5/2017, 10:34

Äh, Suspect irgendwie kann ich nicht folgen. confused Ich hab da einen ganzen Ordner "Laberecke" und darin sind alle Bilder von euch. Diesen Ordner habe NICHT ich angelegt, den gab es irgendwie automatisch, als... keine Ahnung, irgendwie schon immer.
Also Hugo, dann ignoriere bitte meine Antwort aus der PN, weil das anscheinend nicht automatisch so ist.

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 7/5/2017, 12:54

Bilder sind raus an Euch! Smile

Viel Spaß beim Angucken kann man hier ja wohl nicht wünschen, aber vielleicht sind sie ein bisschen interessant und informativ.

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 7/5/2017, 14:02

Ich fand es sehr sehr interessant zu sehen. Was ist denn das gleich auf dem 2. Bild? Ich kann es irgendwie nicht vergrößern und kann so nicht deuten, was das sein soll? Eine Wand mit Steinen, wo etwas drauf steht?
Die Worte "Brausebad" und "Verbrennungsöfen" haben mich sprachlos und bedrückt gemacht; die Gedenktafeln und die Sträuße/Kränze sehr nachdenklich...
Danke, dass du den Ordner für uns freigegeben hast. Tulpen-Smiley

Dieser Ordner ist nun auch in meiner Dropbox und nimmt mir sehr viel Speicherplatz weg. Wie kann ich ihn denn aus MEINER Dropbox entfernen, ohne dass ich DEINEN Ordner lösche, Hugo? Weißt du das? Oder Ludger? Ich hab gesucht und nix gefunden. Einfach löschen mag ich nicht tun, weil ich denke, dass er dann ganz weg ist...

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 7/5/2017, 14:37

Ich glaube nicht, dass der weg ist, wenn du löschst. Werde es ja dann merken. Ich habe die Bilder ja auf dem PC sowieso drauf und auf der Speicherkarte sind sie auch noch. Daher kannst Du nichts falsch machen, Daniela.

Das 2. Bild ist eine Luftaufnahme des Lagers vom 20.4.45.
Steine habe ich öfter fotografiert, deshalb weiß ich jetzt nicht, was du meinst. Die schwarze Wand vielleicht? Das ist ein Gedenkstein für alle in Dachau Umgekommenen, und das ist in mehreren Sprachen.

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 7/5/2017, 18:39

Okay, dann versuche ich das nachher mal mit dem Löschen.

Und inzwischen weiß ich auch, dass es nicht das 2. Bild ist, sondern das 5. Als ich über die Dropbox-Seite im Internet gegangen bin, wurden mir die Bilder über die Webseite angezeigt, und als ich über meine Dropbox(-Installation) bei mir auf dem Rechner gegangen bin, konnte ich es über die Bilder-Anzeige hier am PC sehen und auch vergrößern. Es ist also eine Wand, wo etwas draufsteht. Jetzt konnte ich es gut erkennen. cheers

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von schurke am 8/5/2017, 20:19

Danke für die Fotos Hugo.
Ja, sie anzuschauen bedrückt. Trotzdem hat Ludger recht, es sollte niemals in Vergessenheit geraten. Gerade jetzt wo es wieder so viele Rechte gibt.

Wenn Du nicht weißt, wohin Du gehst, wie kannst Du erwarten, dort anzukommen.
[Basil S. Walsh, 1878 - 1943, amerikanischer Versicherungsunternehmer]

schurke
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22035

http://laberecke.your-talk.com/profile.forum

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 8/5/2017, 21:00

Hugo, könntest du bitte die Berechtigung für mich zum Ansehen rückgängig machen? Ich hab den Ordner nun in meiner Dropbox und weil mir das viel zu viel Speicher wegnimmt, möchte ich den wieder löschen. Aber das geht nicht, weil ich die Administratorenrechte dazu nicht habe = ich krieg den nicht wieder weg.... Bitte bitte lösche die Leserechte, ich hab Hoffnung, dass ich den dann löschen kann.
Ansonsten brauch ich die Hilfe von Dir, Ludger, oder von jemand anderem, der/die sich damit auskennt. Danke!

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 8/5/2017, 21:18

Ich bekam vor 5 Minuten eine Meldung, dass Du Deinen Ordner gelöscht hast.

Außerdem versuche ich jetzt rauszufinden, wie ich "Dich" löschen kann.

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lola60 am 8/5/2017, 21:37

critter schrieb:Ich bekam vor 5 Minuten eine Meldung, dass Du Deinen Ordner gelöscht hast.

Außerdem versuche ich jetzt rauszufinden, wie ich "Dich" löschen kann.

Du kannst einstellen welche Berechtigungen der andere hat, z.B. ob er nur Leserechte oder auch Schreib- und Löschrechte hat

Lola60
Admin
Admin

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 8/5/2017, 21:39

Hab ich doch alles gemacht. Smile

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 8/5/2017, 21:48

Ja, es hat eben geklappt. Ich ging davon aus, dass du die Berechtigungen geändert hattest...!?!?!

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten