28. Mai 2017

Nach unten

28. Mai 2017

Beitrag von critter am 28/5/2017, 00:59

Hitze verlangt nach Abkühlung!
Hier ist sie!

Habt alle einen tollen Sonntag!

Pfeifen Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.                             Pfeifen (Marco)
clown      Zieh ich Arme und Beine ein, könnt ich eine Murmel sein.                                      clown      (Ines)
tongue      Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät    tongue      (Peter Sellers)
critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31626

Nach oben Nach unten

Re: 28. Mai 2017

Beitrag von DaSu81 am 28/5/2017, 13:51

Dankeschön, Hugo, für die Abkühlung. Ich nehme sie nur ungerne, aber angesichts von "Emilia" nehme ich sie heute gerne. (Für Barbara: Emilia ist meine Migräne; ich hatte sie irgendwann mal benannt in der Hoffnung, dass sie - weil freundlich behandelt - seltener auftrtt. Erfolg: Eher mäßig, aber wenn ich so zurückblicke, in der letzten Zeit doch etwas seltener.)
Aber ich freu mich trotzdem über das Wetter: Hauptsache Sonne; und die haben wir heute bzw. die haben wir jetzt, denn letzte Nacht hat es richtig geschüttet. Meine Regenschirme und der langtielige Schuhlöffel, die in der Ecke standen, lagen heute morgen auf einmal auf dem Fußboden. Ob es so dolle geschüttet und gedonnert hat, kann ich nichmal sagen, aber ich hab schon sehr gestaunt, als ich diese Gegenstände liegen sah, obwohl sie sonst in der Ecke und v.A. recht stabil angelehnt stehen... Aber egal: hat geregnet und möglicherweise auch geblitzt und gedonnert und die Gegensände lagen da - Punkt. Warum und wieso wäre sinnfreies Konstruieren von möglichen Situationen.

Ich fahre gleich zu einem Freund und wir werden dann gemeinsam Rhabarber-Schnaps machen. Hab nämlich von meinem Vater Rhabarber mitbekommen, und André und ich hatten uns letztensmal vorgenommen, den dann zu Rhababerschnaps zu machen.

Einen schönen, sonnigen und - dank Hugos Abkühlung - aushaltbaren und erholsamen Sonntag euch allen!

sunny Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag. sunny
DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37405

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 28/5/2017, 15:30

Rhabarberschnaps? Da stellen sich alle meine Sinne auf! Klingt ja toll und scheint wohl gut zu schmecken. Wie wird der hergestellt?

Der blaue Himmel verwöhnt uns hier mit 31 Grad. Bin aber noch nicht eine Sekunde auf den Balkon oder sonst wie raus, die Hitze muss ich nicht haben. Leider muss man sich dafür in der Wohnung verkriechen. Aber hier bin ich wenigstens "Mensch". Und im Wohnzimmer habe ich gerade mal 22 Grad, in den anderen Räumen 26, obwohl auch alles dicht und dunkel. Smile

Pfeifen Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.                             Pfeifen (Marco)
clown      Zieh ich Arme und Beine ein, könnt ich eine Murmel sein.                                      clown      (Ines)
tongue      Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät    tongue      (Peter Sellers)
critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 28/5/2017, 15:30

Rhabarberschnaps? Da stellen sich alle meine Sinne auf! Klingt ja toll und scheint wohl gut zu schmecken. Wie wird der hergestellt?

Der blaue Himmel verwöhnt uns hier mit 31 Grad. Bin aber noch nicht eine Sekunde auf den Balkon oder sonst wie raus, die Hitze muss ich nicht haben. Leider muss man sich dafür in der Wohnung verkriechen. Aber hier bin ich wenigstens "Mensch". Und im Wohnzimmer habe ich gerade mal 22 Grad, in den anderen Räumen 26, obwohl auch alles dicht und dunkel. Smile

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 28/5/2017, 18:30

critter schrieb:Rhabarberschnaps? Da stellen sich alle meine Sinne auf! Klingt ja toll und scheint wohl gut zu schmecken. Wie wird der hergestellt?
Och, da gibt's verschiedene Methoden und verschiedene Rezepte. Ich hab mir unseres "frei Schnauze" aus allen möglichen Ideen/Anregungen selbst-erdacht: Haben den Rhabarber geputzt und geschält, dann mit gaaaaaaaaaaaaaaanz wenig Wasser "zerkocht" = dass es mus- oder kompottähnliche Konsistenz hat, dann haben wir es es mit Vanille und Kandis verrührt und dann den Alkohol aufgegossen. Nun muss es eine Woche lang verschlossen ruhen, dann wird umgerührt und dann soll er nochmal 7-8 Wochen "reifen". Dann testen wir. Wink
Merken

sunny Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag. sunny
DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 28/5/2017, 18:42

"Alkohol" - welchen?

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 28/5/2017, 20:18

Was du willst: Rum, Wodka, Whiskey,...

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 28/5/2017, 20:37

O.k., danke, Daniela! Smile

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 28/5/2017, 21:15

Gerne, gerne; ob's auch wirklich schmeckt, kann ich erst in 2-3 Monaten berichten.

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Barbara Maria am 28/5/2017, 22:47

Eine kurze Verweildauer von Emilia wünsche ich Dir, Daniela. Danke für die Aufklärung.

Vielleicht sollte ich meine ungebetenen Besucher auch taufen.
Wir hatten uns heute schon hergerichtet und wollten in einer guten halben Stunde aufbrechen, um zu meiner Mutter und meinem Bruder nach Passau zu fahren, da kam - sagen wir mal, Horst.
Horst hatte schon gestern und vorgestern Stippvisiten eingelegt, aber heute war es ein Vollbesuch, der mich an Bett und WC fesselte. Fast panikartige Übelkeit...  kurz gesagt, ich blieb daheim und mein Mann bei mir, wofür ich dankbar war.
Diät aus Packerlsuppe, Salzbrezeln und Salat. Horst hat sich auf die Treppe vor der Wohnungstür gesetzt - ich wünsch ihn für morgen dahin, wo der Pfeffer wächst. Rote Karte
Mein Bruder hatte dafür, wie ich erfahren hab, auch einen emilia-Besuch und musste vorzeitig gehen. So hatten wir uns das natürlich nicht vorgestellt.

Ein klares, aufrichtiges und rasches Nein ist mir lieber als ein Ja, das für den St. Nimmerleinstag gilt.
Barbara Maria
S-Laberator
S-Laberator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Beitrag von rinya am 28/5/2017, 22:55

also in Sachen Schnaps melde ich mich auch zu Wort :-)

Trinke zwar selbst keinen, kenne aber einige Liebhaber Very Happy

Wer aus Rohmaterial (  also Obst, Getreide, Gemüse ) einen Ansatz machen will ,sollte immer einen geruchs-und geschmacksneutralen Alkohol verwenden.

Korn wäre die erste Wahl, aber es gehen auch sehr milde Obstbrände.Auf alle Fälle sollte der zugesetzte Alkohol  farblos sein.
rinya
XL-Laberator
XL-Laberator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3525

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 29/5/2017, 10:59

Dankeschön Regine, für die Info! Werde nächstes Mal dran denken. Dieses Mal war halt noch Wodka da, den haben wir dann genommen. Farblos isser ja auch. :-)) 
Ob Geschmacksneutral kann ich nicht sagen, weil ich keinen Wodka mag. Hoffe Rhabarber und Vanille überdecken den Alk. :-D

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 29/5/2017, 11:01

Ohje, dann aber auch dir gute Besserung, liebe Barbara. Der Name... "spricht Bände"... :-D

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 29/5/2017, 13:12

Barbara auch so eine Geplagte? Ihr seid schon arm dran, Ihr Beiden! Was heftige Kopfschmerzen mit latenter Übelkeit sind, kannte ich ja bis zu den Wechseljahren, wo ich alle 4 Wochen mit geplagt war. Allerdings auch erst, seit ich ein paar Jahre in Bayern wohnte. Mit den Wechseljahren haben sich die Kopfschmerzen verzogen, aber schlagartig und vollkommen. Das, was ich mitgemacht habe, reichte schon, wie schlimm mag erst Migräne sein. Aber ich schrieb ja im anderen Thread, wie eine Bekannte ihre Migräne völlig weg bekommen hat: durch Cannabidiol (CBD). Sie hatte ihr ganzes Leben lang bis eben vor Kurzem die 3 Wochen zwischen der Periode heftigste Migräne. Die paar Tage während der Periode war sie schmerzfrei. 

Könnt Ihr Beiden nicht Emilia und Horst miteinander verkuppeln, dann fehlt denen die Zeit, Euch zu quälen?

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Barbara Maria am 29/5/2017, 15:41

Guter Vorschlag, Ruth. Wink

Hallo, Emilia, darf ich Dir Horst vorstellen?
Hallo, Horst, das ist Emilia.
Und nun ab ins Séparée.

Ein klares, aufrichtiges und rasches Nein ist mir lieber als ein Ja, das für den St. Nimmerleinstag gilt.
Barbara Maria
S-Laberator
S-Laberator

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 29/5/2017, 17:47

Muschebubu

Very Happy

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von rinya am 29/5/2017, 19:49

ICH wollte es nicht schreiben  Schnauze voll

aber dass du den Ausdruck noch erinnerst finde ich erstaunlich :-)
rinya
XL-Laberator
XL-Laberator

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 29/5/2017, 19:58

Hahaaaaaaaaaa, coole Idee, Hugo. Emilia mochte dann auch sofort mit Horst ins Separée, hat aber einen kleinen Anteil von sich dagelassen. Aber den kann ich - glaub ich - gut beschäftigen, damit er nicht nach dem Rest schreit! Very Happy
Ja, ich habe auch von einer anderen Freundin gehört, dass sie ihre Migräne mit den Wechseljahren losgeworden ist. Meine Zeit... zählt und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich da schneller bin, als mir lieb ist - so wie die Zeit rast.  affraid
Hattet ihr alle einen schönen Tag? AUf der Arbeit war es "so lala" und ich bin zu weniger gekommen, als ich gedacht hatte. Wie gut, dass  ich mir nichts vogenommen hatte, denn davon hätt ich sicherlich nichtmal ein Viertel geschafft. Aber macht auch nüscht: Die Saison ist ja vorbei und somit wieder fast "tote Hose".
Anschließend noch zum Sport und jetzt wird zu Abend gegessen und dann Füße hoch und ausruhen. Morgen ist ja wieder mein Dienstag... - nicht dass ich nach 'nem halben Tag schlapp mache. Cool
Einen schönen Abend euch und Emilia und Horst viel Spaß im Separé! (Danke für die Idee und die "Ausführung der Idee" (Separée) dazu! Daumen hoch )

Merken

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 29/5/2017, 20:45

Siehste, Daniela, ich bin eben ne alte Kupplerin. Smile

Regine, den Ausdruck habe ich nie vergessen, der ist einfach zu köstlich.

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 29/5/2017, 21:18

... aber ich kenne den nicht; hab ihn hier das erste mal "gehört"/gelesen. Aber was es bedeutet, kann ich mir denken. Very Happy

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von rinya am 29/5/2017, 21:47

Ruth, ich glaube Barbara kennt ihn auch noch Daumen hoch
rinya
XL-Laberator
XL-Laberator

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 29/5/2017, 21:59

Klar, Regine, sie hatte ja damals das Rätsel gelöst, wir kannten das Wort ja alle nicht.

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Barbara Maria am 29/5/2017, 23:53

rinya schrieb:Ruth, ich glaube Barbara kennt ihn auch noch Daumen hoch
Auf jeden Fall!
War einige Zeit ein bisschen verändert der Benutzername für mein PC-Konto Wink

Barbara Maria
S-Laberator
S-Laberator

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten