06. Juni 2018

Nach unten

06. Juni 2018

Beitrag von DaSu81 am 6/6/2018, 19:13

(Quelle: nur-positive-nachrichten.de)

Hallo zusammen und einen schönen restlichen Mittwoch in die Runde gewünscht.
Hier war heute seeeeehr schönes, sonniges Wetter; nicht zu heiß und nicht zu kalt. Morgen soll es wärmer/heißer werden;
für mich ja ideal, für alle anderen wünsche, dass viele schattige Plätze und genügend Eiswürfel euren Tag angenehm gestalten.

Ich musste heute mein Rad zur Werkstatt bringen. Wird leider wohl ziemlich teuer, aber auch ein Rad muss gepflegt und ge-
wartet werden.

Da für mich heute kurzer Tag war, konnte ich noch Geburtstags- und Dankeschön-Geschenke kaufen:Am Freitag haben meine
Brüder Geburtstag und da wird dann Sonntag gefeiert. Meine Schwester hatte im Mai Geburtstagund sie hat von mir auch noch
nichts dazu bekommen und da morgen mein letzter Tag im Baumhaus ist, gibt es da ein Dankeschön-Blümchen.

So, nun genießt den schönen Abend und freut euch auf den 2. Wochenteil, der ja schneller vorüber geht, als der Erste Teil.

sunny Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag. sunny
DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37405

Nach oben Nach unten

Re: 06. Juni 2018

Beitrag von critter am 6/6/2018, 21:38

Heute hat sich Besuch angekündigt: Meine Freundin aus Berlin. Für gestern und heute bot ihr die DB Fahrten nach München an für 19 Euro (weiß nicht, ob hin und zurück oder wie). Da sie eben erst aus ihrem Urlaub heim gekommen ist, muss sie sich heute Abend noch entscheiden. Jetzt warte ich auf ihren Anruf, welchen Tag sie buchen konnte. Danach richtet sich was viel Schlimmeres als ein einwöchiger Besuch Smile , und zwar TÜV- und Inspektionstermin. Nach Jahren muss einfach mal eine Inspektion gemacht werden, auch wenn ich kaum fahre bzw. gerade deshalb. Mir graut jetzt schon vor der Rechnung, weiß ja nicht, was evtl. gemacht werden muss.

Wir hatten eben 4 Gewitter direkt hintereinander, ein Regen wie wahnsinnig mit Hagel. Es krachte, und Blätter wurden zerfetzt. Die Blitze waren gewaltig, einer kam wie ein breites Band über München runter. So was habe ich noch nie gesehen. Wirkte wie ein Theraband. Plötzlich merkte ich, dass aus meiner Küche Sprache kam. Ich wurde ganz starr, bin dann Richtung Küche getigert und stellte fest, dass dort mein Internetradio angegangen war. Das stand eigentlich auf standby. Und Schlummer zeigte es an. Es war mit nichts mehr aus zu machen oder zu verändern. Nur der On-/Off-Schalter funktionierte, aber Systemsteuerung, Menü usw. reagierten überhaupt nicht. Weit über eine Stunde später konnte ich es wieder bedienen. Das muss dieser verrückte Blitz verursacht haben.

Pfeifen Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.                             Pfeifen (Marco)
clown      Zieh ich Arme und Beine ein, könnt ich eine Murmel sein.                                      clown      (Ines)
tongue      Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät    tongue      (Peter Sellers)
critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31626

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 6/6/2018, 21:58

Ohje Hugo, ich drück dir die Daumen, dass es bei Inspektion und TÜV nicht allzu teuer wird. 
Du weißt es ja selbst (hast es ja auch erwähnt) => das nicht / wenig genutzte Auto steht sich kaputt. Aber deine Situation erfordert nunmal einfach ein Auto, das weiß ich ja.
Wie gesagt: Daumen sind gedrückt 

Waaas? Das Radio springt einfach an und geht nicht mehr aus?!? Ist ja wie ein Spuk...!

sunny Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag. sunny
DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Barbara Maria am 6/6/2018, 22:32

War es auch ein trockenes Gewitter, Ruth? Wir haben hier zwar immer wieder mal (abends) dunkle Wolken und ordentliche Lüftchen, aber es mag einfach nicht regnen. Muss mal dringend zum Friedhof, die Rose hält ja alles aus, die Kapuzinerhütchen sind auch extrem robust, aber beim Steppensalbei frag ich mich, wie viel Trockenheit er nun wirklich verträgt.

Wünsche Dir auch, dass das Auto Deinen Geldbeutel nicht so strapaziert. Und Dir, Daniela, dass Deine Geschenke Begeisterung hervorrufen.

Ein klares, aufrichtiges und rasches Nein ist mir lieber als ein Ja, das für den St. Nimmerleinstag gilt.
Barbara Maria
S-Laberator
S-Laberator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 6/6/2018, 23:55

Danke Euch! Gute Wünsche kann man immer brauchen bei der "Spardose Auto". Hoffentlich tut es der Auspuff noch, das ist ja oft das Teuerste.

Nun hat meine Freundin die Bahnfahrt Spandau - FFB - Spandau gebucht. Die 19 Euro-Fahrten gab es nicht mehr (die während einfache Fahrt gewesen), stattdessen hat sie jetzt einen Preis gefunden, der einen noch mehr staunen lässt: 31,00 Euro Fahrpreis incl. Sitzplatz. Einfach unglaublich! Um mit der S-Bahn nach München und zurück zu kommen, kostet mich das billigste Ticket 9,80 plus Auto zum und vom Bahnhof. 

Gerade läuft plusminus im Fernsehen und ich sehe da die blauen Mautsäulen. Mir war gestern so eine an unserer B471 aufgefallen, wusste gar nicht, was das ist. Jetzt habe ich es durchs Fernsehen erfahren. Bundesstraßenmaut. Na, da werden jetzt alle Lieferanten die Nebenstraßen benutzen und verstopfen und die Anwohner quälen. Schöne neue Welt! Sad

Pfeifen Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.                             Pfeifen (Marco)
clown      Zieh ich Arme und Beine ein, könnt ich eine Murmel sein.                                      clown      (Ines)
tongue      Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät    tongue      (Peter Sellers)
critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31626

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 7/6/2018, 06:30

Dankeschön Barbara!

@Hugo: Ich glaube xu irrst dich: bei war mal etwas mit den bremsen = eben weil sie durch wenig fahren zu wenig genutzt wurden. DAS war richtig teuer. Und mit dem Motor hatte mein Auto auch mal was, aber das hatte nix mit dem wenigen Fahren zu tun. Aber ich drücke suf jeden Fall für alle Sachen  die nicht sein sollen die Daumen.

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von schurke am 7/6/2018, 18:40

Da packe ich meine gedrückten Daumen dazu. auto fängt mit A an und hört leider mit O auf. :-)

Bei der Bahn gibt es immer mal wieder recht super Angebote. Man muss halt nur ein Bissgen schauen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Freundin. Ihr habt euch ja schon lange nicht mehr in die Augen geschaut und daher sicherlich viel zu erzählen.

Wenn Du nicht weißt, wohin Du gehst, wie kannst Du erwarten, dort anzukommen.
[Basil S. Walsh, 1878 - 1943, amerikanischer Versicherungsunternehmer]

schurke
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22035

http://laberecke.your-talk.com/profile.forum

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten