11. Juni 2018

Nach unten

11. Juni 2018

Beitrag von grisu1 am 11/6/2018, 16:07

Jemand nannte mich heute faul. Ich hätte ihm fast noch geantwortet.  Kaffee trinken

grisu1
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 10989

http://laberecke.your-talk.com

Nach oben Nach unten

Re: 11. Juni 2018

Beitrag von Barbara Maria am 11/6/2018, 16:23

Der Wind, der jetzt hier durch die Bäume saust, fühlt sich jedenfalls richtig an.
Ich hoffe, er bringt Regen mit, es ist unsagbar schwül.

Ein klares, aufrichtiges und rasches Nein ist mir lieber als ein Ja, das für den St. Nimmerleinstag gilt.
Barbara Maria
S-Laberator
S-Laberator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Beitrag von schurke am 11/6/2018, 16:43

Wir hatten gestern endlich den erholsamen Regen.
Heute ist es angenehm mit einer leichten Brise.

Wenn Du nicht weißt, wohin Du gehst, wie kannst Du erwarten, dort anzukommen.
[Basil S. Walsh, 1878 - 1943, amerikanischer Versicherungsunternehmer]

schurke
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22035

http://laberecke.your-talk.com/profile.forum

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 11/6/2018, 19:32

Jupp, wir haben ähnliches Wetter wie Sabine: leichte Brise, aber der Himmel ist trotzdem nicht wirklich sonnig, sondern immer total bedeckt und es sieht aus, als würde es jeden Moment anfangen zu regnen, tut es aber nicht.
Mein Tag war sehr UNzufriedenstellend: Ich bin zur Arbeit, dann hatte ich ein Gespräch mit einem Kollegen, der mich vertreten hat und ohne Absprache meine Aufgabe, in welche er weder eingewiesen wurde noch die Anweisung dazu hatte, weiterbearbeitet.
Als ich ihm dann sagte, dass das so aber nicht geht, hatten wir einen mordsmäßigen Krach, dann war es aber (für mich jedenfalls) "gegessen", aber er ist dann zum Gruppenleiter und hat ein Gespräch unter 6 Augen gewünscht, welches dann heute mit mir geführt wurde. Es ist nur nicht so ausgefallen, wie er es sich gewünscht hätte, also verlässt er als Vertretung die Empfangsgruppe. Schade für meinen Gruppenleiter, denn er muss sich ja jetzt eine neue Vertretung suchen, die Christel und/oder mich vertritt, wenn wir mal beide nicht da sind.
Anschließend bin ich in die Verwaltung, wo mir eine zusätzliche Arbeit erklärt werden sollte, jedoch musste die erklärende Dame dann ganz plötzlich weg, weswegen ich wieder zurück an meinen eigentlichen Arbeitsplatz geschickt wurde. Dort hab ich dann in meine Mittagspause um 15 Uhr gemacht, weswegen ich dann alles ein bisschen schneller gegessen habe, und jetzt hab ich den "Salat": Rudi ist stinkig (=mein Darm macht Ärger). Eigentlich weiß ich das auch, aber in solchen Momenten vergisst man bzw. ich das hin und wieder.
Ich hoffe er kriegt sich wieder ein.

Also heißt es jetzt: Füße hoch und den Feierabend einläuten. Und euch wünsch ich jetzt einen schönen, erholsamen Montag-Abend.

sunny Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag. sunny
DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37405

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 11/6/2018, 19:33

Der Spruch gefällt mir übrigens sehr, Uwe! Danke

sunny Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag. sunny
DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Barbara Maria am 11/6/2018, 20:02

Einen schönen Feierarbend, liebe Daniela, nach diesem zerrissenen Tag.

Ein klares, aufrichtiges und rasches Nein ist mir lieber als ein Ja, das für den St. Nimmerleinstag gilt.
Barbara Maria
S-Laberator
S-Laberator

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 11/6/2018, 20:05

Dankeschön, Barbara.

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 11/6/2018, 20:15

Die Schwüle heute macht mich fertig. Ich will, dass es kühler wird. Ich denke mit Schrecken daran, wenn ich Besuch habe und es so heiß und/oder schwül ist, dann bin ich immer "tot". Und dann noch Besuch bespaßen, das klappt bei mir dann überhaupt nicht. Bin dann völlig fertig und will nur in Ruhe gelassen werden.

Pfeifen Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.                             Pfeifen (Marco)
clown      Zieh ich Arme und Beine ein, könnt ich eine Murmel sein.                                      clown      (Ines)
tongue      Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät    tongue      (Peter Sellers)
critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31626

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 11/6/2018, 20:18

Dann schick ich dir per Eilpost jetzt mal ein bisschen von der Brise hier "oben", in der Hoffnung, dass sie nicht an FFB vorbeifliegt, Hugo.

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Barbara Maria am 11/6/2018, 21:59

Kann ich Dir nachfühlen, Ruth. "Tot" passt auch auf meinen Zustand bei Schwüle.
Wir hatten jetzt endlich mal ein Unwetter, nicht nur ein Gewitter wie vorgestern.
Regen hoch drei, Blitze einer nach dem anderen und Donnerkrach, dass sich mir die Zehennägel aufstellen. Nicht aus Angst, aber wegen des Lärms.
Die nächsten Tage sinken die Temperaturen auch allmählich. Dafür bin ich sehr dankbar!

Barbara Maria
S-Laberator
S-Laberator

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 11/6/2018, 22:17

Bei uns ist es mittlerweile das erste Mal etwas abgekühlt. Was für eine Wohltat! Es ist so kühl (wenigstens kommt es mir so vor), dass mir eben kurz richtig kalt war. Very Happy Und mir wird wahrhaftig nicht schnell kalt.

Pfeifen Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.                             Pfeifen (Marco)
clown      Zieh ich Arme und Beine ein, könnt ich eine Murmel sein.                                      clown      (Ines)
tongue      Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät    tongue      (Peter Sellers)
critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 11/6/2018, 22:30

... ich muss mir eindeutig nen Mann aus Bayern suchen. . ;-)
Neee, Spaß beiseite, es tut mir schon wirklich sehr leid  wie sehr euch das Wetter zu schaffen macht. Ich kriegs ja hier schon immer wieder mit, wenn ich noch nen Pulli trage und andere schon gar nicht mehr wissen, was sie noch ausziehen sollen...
Ich kann immer nur sagen: Ich wünsche euch schnellstmögliche Besserung = wetteränderung und / oder einen guten Sonnenschirm und ne dopelte Portion Eis.

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 11/6/2018, 22:32

Pullover bei 32 Grad - Da wird es mir schon beim Lesen heiß!

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 11/6/2018, 22:38

*lach * neeee, bei 32 "Grad brauch ich den auch nicht mehr, aber so bei 20-22 Grad würde ich nicht auf die Idee kommen den Pulli auszuziehen, geschweige denn meine Jacke nicht mitzunehmen  Und andere haben da schon Schweißperlen auf der Stirn.

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von rinya am 11/6/2018, 23:14

Das sind ja geradezu klassische Äusserungen zu den unterschiedlichsten Wärmeempfindungen.  Nur gut, dass da nicht jeder selber an der Schraube drehen kann.  Wäre sicher Chaos pur :-)

Was uns Wetter und Klima in den nächsten Jahren noch bescheren wird ist schon zu erahnen. Bad Tölz hatte in der Woche, in der mich Jan hier vertreten hatte, einen Hagelsturm.  Keller voll gelaufen,

Wasser und Dreck 25 cm hoch. Wasser nun weg, am Dreck arbeitet er noch affraid

Donnerstag letzter Woche war hier wohl bei uns ein Extremgewitter. Der Nussbaum des Nachbarn liegt noch immer auf dem hinteren Teil des Zauns ( leider unseres ). Die abgeschlagene Blätterflut ist schneller beseitigt, 

die Baumschäden dauern eben immer etwas länger.

Jetzt hats draussen noch 23 Grad und es ist windstill.  Für die nächsten Tage auch kein Regen in Sicht. Wir müssen halt das Beste draus machen.  Habe letzte Woche die Auswirkungen der Wetterkapriolen  selber erlebt.

Die Meerwassertemperatur hat Anfang Juni in Mitteldalmatien in der Regel 20-21 Grad.  Heuer waren es bereits 25 !!  Für die Urlauber  sicher hervorragend. Für die Fischer eine Katastrophe.  Fische, die da nicht

hingehören ( und die niemand kaufen will). Die dort beheimateten Bestände habe sich zurück gezogen. Die malakologische Gesellschaft beobachtet bereits eine beginnende Veränderung der bestehenden Spezies im

Mittelmeerraum.
rinya
XL-Laberator
XL-Laberator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3525

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 11/6/2018, 23:14

O.k., das beruhigt mich dann doch wieder, Daniela! *lach

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von grisu1 am 12/6/2018, 04:37

Unwetterwarnungen gabs in den letzten Tagen ja reichlich, aber das Unwetter von gestern Abend gehört sicher zu den Top Ten: Orkanböen, Starkregen mit Hagel, sehr schwere Gewitter - und das Ganze über mehrere Stunden. Der Regen peitschte (waagerecht) so durch die Luft, dass teilweise die Häuser auf der anderen Strassenseite nur noch schemenhaft zu sehen waren

Aber auch wenns vorübergehend kurz Linderung mit der extrem schwülen Luft gebracht hat - heute geht es weiter....

Jemand nannte mich heute faul. Ich hätte ihm fast noch geantwortet.  Kaffee trinken

grisu1
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 10989

http://laberecke.your-talk.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum