14. Juni 2018

Nach unten

14. Juni 2018

Beitrag von critter am 14/6/2018, 09:19

Pfeifen Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.                             Pfeifen (Marco)
clown      Zieh ich Arme und Beine ein, könnt ich eine Murmel sein.                                      clown      (Ines)
tongue      Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät    tongue      (Peter Sellers)
critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31626

Nach oben Nach unten

Re: 14. Juni 2018

Beitrag von DaSu81 am 14/6/2018, 20:01

... das ist auch ein Spruch der mir gefällt! Dankeschön Hugo!

Hallo zusammen. Auch heute: Nass, nasser, aber wahrscheinlich nur halb so nass wie bei euch. Trotzdem mag ich da gar nicht mehr raus gehen. Aber macht nix - war ja heute auch den ganzen Tag drinnen. Meine Mittagsrunde musste in den letzten Tagen leider auch ausfallen, weil ich da immer zwischen 2 Arbeitsstätten hin und her pendeln musste und somit kaum Zeit hatte eine richtige Mittagspause zu machen. Ja klar: Essen war drin, aber für den ausgedehnten Spaziergang reichte die Zeit nicht. No

Heute ist für mich gefühlt schon Freitag, denn Morgen geht's in aller Herrgotts-Frühe zu Mutti-Mutti und wir werden dann zusammen in ihrem Garten rumwühlen. Bin also morgen dann fix und foxy, wenn ich nach Hause komme.
Und deswegen muss ich jetzt auch schonmal vor-ausruhen, damit die Energie dann morgen vorhanden ist. Euch also einen schönen Abend. Winke Winke

sunny Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag. sunny
DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37405

Nach oben Nach unten

Beitrag von rinya am 14/6/2018, 22:19

Bei mir würde es Sinn machen einen neuen kleinen Rollkoffer zu erstehen, habe nun erfolgreich auch den zweiten Handbügel abgerissen. Kleben geht da nicht mehr.

Und Spass macht es dann leider auch nicht :-)  Aber irgendwie hänge ich an dem ollen Teil.  Selbst Steine hat er schon viele Jahre für mich durch die unterschiedlichsten Gegenden

geschleppt. Auf dem Markt in Zadar habe ich einen gesehen, der hätte mir gefallen.  Wäre auch im Budget noch drin gewesen. Aber ich hatte noch einen Besuch im dortigen Tierheim auf dem Plan.

Mehr muss ich nicht schreiben----

Man muss eben Prioritäten setzen, hilft ja nüscht.  und wer weiß, ob ich noch mal einen neuen brauche :-(
rinya
XL-Laberator
XL-Laberator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3525

Nach oben Nach unten

Beitrag von schurke am 15/6/2018, 17:59

Na klar wirst Du wieder einen Rollkoffer benötigen, liebe Regine.

Daniela, angeordnete Wege zwischen Arbeitsplätzen sind Arbeitszeit. Du musst Deine Pause nicht dafür opfern.

Wenn Du nicht weißt, wohin Du gehst, wie kannst Du erwarten, dort anzukommen.
[Basil S. Walsh, 1878 - 1943, amerikanischer Versicherungsunternehmer]

schurke
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22035

http://laberecke.your-talk.com/profile.forum

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 15/6/2018, 21:47

schurke schrieb:Na klar wirst Du wieder einen Rollkoffer benötigen, liebe Regine.

Daniela, angeordnete Wege zwischen Arbeitsplätzen sind Arbeitszeit. Du musst Deine Pause nicht dafür opfern.
Danke für die Info, Sabine. Das wusste ich, aber es so durchzuziehen, wäre mir irgendwie faul und...  keine Ahnung, ich konnte es nicht lassen, obwohl ich weiß, dass mir die Pause zusteht.

Was mich viel mehr ärgert: Am Donnerstag stand mein Gruppenleiter schon um 7:45 Uhr bei meiner Kollegin & mir und hat die Morgenrunde (Aufgabenverteilung, Infos,...) gemacht, obwohl unser Arbeitsbeginn 8:00 Uhr ist. :boxen:Klar hab ich was gesagt, aber er hat es entweder nicht gehört oder überhört. Mit meiner Kollegin ist aber schon abgesprochen, dass wir nächstes Mal (etwas) nachdrücklicher werden.

sunny Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag. sunny
DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 15/6/2018, 22:06

Regine, Du brauchst selbstverständlich einen neuen Rollkoffer. Hast Du vor, darin einen neuen Wauwau aus Zadar zu transportieren? Wink

Pfeifen Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.                             Pfeifen (Marco)
clown      Zieh ich Arme und Beine ein, könnt ich eine Murmel sein.                                      clown      (Ines)
tongue      Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät    tongue      (Peter Sellers)
critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von rinya am 15/6/2018, 23:28

Lach---nein, in einen Koffer würde ich so eine  vierbeinige Schnute nie stopfen.

In einigen Dingen bin ich halt ein recht altmodischer Mensch. Es hängen sie viele Erinnerungen an dem ollen Stück. Ausserdem hat er eine super Einteilung auch noch außen. Kann Proben verstauen, Karte immer griffbereit, na und Wasserflasche sowieso.

Im Normalfall habe ich ja nur meinen kleinen Rucksack dabei. Auch so ein Schätzchen :-)  Kleiner Spaten, Löffelsortiment und Tütchen passen da prima rein.

Habe heute hier verschiedene Modelle von Rollkoffern gesehen. Die haben überall so viel Schi Schi , es blitzt und funkelt. Einfach doll. Regenbogenfarbig bis extrem pink---alles da. Für mich aber völlig ungeeignet.

Bin eher unauffällig tarnfarbend unterwegs. Immer nach dem Motto : Wecke keine Begehrlichkeiten.
rinya
XL-Laberator
XL-Laberator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3525

Nach oben Nach unten

Beitrag von Barbara Maria am 16/6/2018, 07:37

Das mit den Begehrlichkeiten seh ich genauso - grade auf Reisen sollte man das nicht.
Obwohl die richtig teuren Teile auch gedeckt und unauffällig daherkommen; da muss man ein bisschen streicheln, um die Qualität zu entdecken.

Daniela, ganz recht so: Wehret den Anfängen! Als Ausnahme mag das ja mal angehen, aber es darf sich nicht einschleifen, dass der liebe Gruppenleiter meint, Ihr steht allzeit Gewehr bei Fuß.

Ein klares, aufrichtiges und rasches Nein ist mir lieber als ein Ja, das für den St. Nimmerleinstag gilt.
Barbara Maria
S-Laberator
S-Laberator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Beitrag von critter am 16/6/2018, 12:22

Da verstehe ich Dich sehr gut, Regine. An solche Fächer und Täschchen kann man sich so gewöhnen, weil sie eben so praktisch sind und man auch dann blind weiß, wo was ist bzw. wo man was hin tun muss. Wenn solche Schätzchen kaputt gehen, geht auch gleich ein Stück Leben mit. Oh, ich kenne das! Danach ist nichts mehr ganz so, wie es mal war.

critter
Weisenrat der Laberanten
Weisenrat der Laberanten

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaSu81 am 16/6/2018, 17:35

Davon könnt ich ein Lied singen: Von bestimmten Taschen, seien sie noch so alt, mag man sich einfach nicht trennen. No Ich hatte eine Handtasche, die so unersetzlich war, wie dein Koffer, Regine. Irgendwann war sie jedoch so kaputt, da führte kein Weg dran vorbei sie auszutauschen. Sad

DaSu81
Rätsel - Fee
Rätsel - Fee

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten